Abenteuer

Mehr Abwechslung im Leben – Raus aus dem Hamsterrad

Alltag: Aufstehen, das gleiche Essen, die gleiche Strecke zur Arbeit, die gleiche Arbeit und der gleiche Feierabend. Fühlen Sie sich auch manchmal so gefangen in diesem monotonen Prozess des Alltags und wünschen sich wieder mehr Abwechslung und Aufregung im Leben?

Dann raus aus dem Hamsterrad mit Dr. Kai Hellmich mit ganz einfachen Mitteln und Tricks.


Die Macht der Kleinigkeiten

Kleinigkeiten sind eines: ziemlich kleine Dinge, die eigentlich gar nicht in das Gewicht fallen. Aber was, wenn es viele verschiedenen Kleinigkeiten sind? Oft sind es nur eben diese Kleinigkeiten, die den Unterschied zwischen zwei Menschen ausmachen. Das können Zwillinge sein, die sich doch irgendwie unterscheiden oder aber ein erfolgreicher und ein weniger erfolgreicher Mensch.
Versuche daher nicht die Große Veränderung auf einmal zu wollen. Verändere viele kleine Dinge und ernte dann die große Veränderung. Benutze zum Beispiel mehr deine linke Hand, wie beim Zähneputzen, Trinken oder auch beim Essen. Das regt die rechte Gehirnhälfte an und fördert ihre Kreativität.

Setzten Sie sich einfach mal für eine Stunde hin und lassen ihre Gedanken streifen, anstatt einen Film zu gucken und vor Netflix zu versinken. Auch hier werden alternative Ideen entstehen.
Vielleicht hast du auch Zeit und Lust auf ein neues Hobby: schaue mal auf YouTube etwas wie „people are awsome“. Das liefert Ideen und die nötige Inspiration auf einmal.
Aber wie gesagt, es sind die kleinen Dinge, die man im Alltag ändert, die zu Abwechslung führen. Neue Rezepte. Eine andere Strecke zur Arbeit oder mal eine Woche vegetarisch kochen. Jeden Tag die Komfortzone oder das gewohnte Muster zu verlassen wird immer wieder neue Eindrücke und Überraschungen bereithalten, weiterlesen.